Diskussion:FM-CCP

Aus 101st Airborne Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Themen die zu klären / vereinheitlichen sind

  • Triage-Karten Verwendung - welche Farbe meint was?
  • Bevorzugt SNCO als Koordinator für den höheren Dienstgrad
  • Aufgaben der Medics mal durchdeklinieren?

Zero (Diskussion) 18:19, 5. Apr. 2023 (UTC)

Anmerkung zur Diskussion

Themen die schon im FM-CCP stehen sind gesetzt und stehen nicht zur Diskussion.

Vorschläge

Vorschlag aus dem 3.

None / Keine

  Grün / Gering (Leichtverletzte, kampffähig, Bewusstlos hat aber Puls)
   Gelb / Verzögert ( stark eingeschränkt kampffähig - schwere Verletzungen, hat Puls )
   Rot / Bewusstlos (Kein Puls, hoher Blutverlust, kampfunfähig)
   Schwarz/ Verstorben  (KIA - Killed In Action)

--Bloody (Diskussion) 18:18, 5. Apr. 2023 (UTC)Bloody




Frettchen/Abel 2: CCP Farbkategorie durch Triage Karten

  • Weiß noch nicht angeschaut
  • Rot Noch nicht Behandelt
  • Gelb Ist genäht hat aber kein Puls/Braucht HLW
  • Grün Hat Puls nur Bewusstlos


Schroeder/1-2:

  • Ich halte die Verwendung von Triage Karten für unseren Zweck überflüssig bzw. sogar für hinderlich.
  • Nachdem eine Farbe gesetzt wurde, muss diese nach der Behandlung zwingend zurückgesetzt werden, denn im nächsten CCP wäre eine vorher eingestellte Farbe falsch. Das würde nicht gemacht werden.
  • Zudem ist typischerweise immer ein Medic an einem Patienten dran, bis er fertig ist, oder HLW braucht. Die HLW-Verteilung passiert dann normalerweise per Sprach-Kommunikation.
  • Die Triage Farben sind da unnötiger Verwaltungs-Overhead.



Mezreal/2-2:

  • Zu den Farben stimme ich Frettchen zu, natürlich nur als kann und nicht als muss und primär für große CCPS, in der Vergangenheit hatten wir das schon mal so gemacht und es ist sehr praktisch nem Mannschaftler sagen zu können "Schnapp dir wen mit gelb, mach cpr, stell ihn grün, wiederhol das ganze"
  • Keine Meinung zu SNCO
  • Aufgaben gerne mal klären. Gibt es denn schon irgendwo eine bestehende Übersicht?


Prophet/1-3:

  • Triage ist für mich nicht relevant, ich schaue im Medicmenü auf die Farbe des Körpers, den Blut-status (blutet, hat X Blut verloren) und auf die letzte Messung (hat Puls/Blutdruck xy) ein Zwang demnach nicht notwendig
  • Snco wäre schön, aber dann würden entsprechende Führungskräfte dauerhaft gebunden und woanders fehlen, Führung sollte der höchste Medic (CMed,Pmed) übernehmen oder der dessen Platoon den Schwerpunkt an Verletzen hat

Anmerkung dazu von Zero:

  • Wenn es einen CCP mit Koordinationsbedarf gibt, dann gibt es keinen Punkt an dem der SNCO wichtiger wäre.

Zero (Diskussion) 19:58, 9. Apr. 2023 (UTC)

Baerchen/ 2-1 Ich benutze die Triage Farben nur, wenn ich darauf speziell hingewiesen werden, für mich fehlen da auch die offiziellen Anweisungen , welche Farbe wofür verwendet wird. Stimme Schroeder zu, dass man es aber genauso auch weglassen kann, sehe selbst keinen Mehrwert darin, da man , wenn man die Farbe sieht, eh das Medic Menü schon aufhat und den Patienten sieht. Für Mannschaftler allerdings eine Erleichterung, wenn am CCP viel los ist. Da man aber die Farbe erst sieht, wenn man das Medic Menü öffnet, dann dauert das zu lange und kann schneller über den Namen des Soldaten gelöst werden./