LFtest

Aus 101st Airborne Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wiki-Testseite von LordFerum

{ über den Reiter "Absatz" , wird das Schrift-Format definiert . Hier zBsp oben der "Seitentitel" [Ctrl+1] }


Der Schriftstil ist 'Roboto' , wird auf 'GoogleFonts' angeboten , Link :

https://fonts.google.com/specimen/Roboto

Welche Variante es genau von 'Roboto' ist , sehe ich noch nicht , aber ich wähle mal die Variante 'Roboto - Regular400' als Standart .

Die Variante '... italic' sieht jeweils nach einer kursiven Schreibform aus .

Alle weiteren Varianten bauen darauf auf , wobei die Zahl ( zBsp Thin100 , Light300 , Regular400 , usw ) einfach die Schriftdicke definiert .

Je höher die Zahl , desto dicker die Schrift .


Wenn ich hier schreibe , dann stelle ich fest , dass die Schriftgrösse nicht geändert werden kann und mir die Schrifthöhe nicht bekannt ist .

Im Reiter "Absatz" sind verschiedene Formate definiert .


Die währen , neben dem Format "Seitentilel" ( siehe zuoberst ) :


'Buchfinken' sind die in Deutschland meist verbreiteten Brutvögel .

{ Format "Absatz" [Ctrl+0] }

Buchfinken sind sogenannte "Teilzieher" . Nördliche Arten ziehen im Winter Richtung Mittel und Süd-Europa , wegen des milderen Klimas .

{ Format "Überschrift" [Ctrl+2] }

Buchfinken suchen sich immer wieder neue Verbreitungsgebiete . So wurden auf den Färöern , aber auch auf Island Buchfinken angetroffen .

{ Format "Unterüberschrift 1" [Ctrl+3] }

Bei der Mauser (Erneuerung der Federn) , berbrauchen Buchfinken etwa zwei bis drei Tafeln Schokolade an Energie . Ziemlich viel für ein solch kleiner Vogel .

{ Format "Unterüberschrift 2 [Ctrl+4] }

Buchfinken suchen sich ihre Nahrung bevorzugt am Boden . Sie fressen Beeren , Samen , Spinnen und Insekten aller Art .{ Format "Unterüberschrift 3 [Ctrl+5] }

Nestlinge werden ausschliesslich von tierischen Material gefüttert .

{ Format "Unterüberschrift 4 [Ctrl+6] }

Durch die Kolonialisierung und Auswanderern wurden Sperlinge weltweit überall verbreitet .

{ Format "Vorformatiert" [Ctrl+7] }

Dies mit unterschiedlichem Erfolg . In Cape Town , Südafrika halten sich etwa 50 Brutpaare mit Mühe und Not in den umliegenden Eichen- , und Kieferwäldern .

{ Format "Blockzitat" [Ctrl+8] }

Anderst sieht es mit eingeführten Buchfinken auf Neuseeland aus . Dort gehören Buchfinken heute vielerorts zu den häufisten Sperlings-Vogelarten .

{ Format "Seitentitel" [Ctrl+1] }