FM-CCP: Unterschied zwischen den Versionen
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* Auf den Haufen "Hohe Prio" kommen alle PL/SL/TL/Medics | |||
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* CCP Marker werden am Anfang der Mission für die jeweiligen Platoons in ihrer Platoonfarbe (blau, lila, gelb) gesetzt. | |||
*Der CCP Marker wird als "inactive" auf der Karte geführt und an geeignete Positionen nachgezogen. | |||
* Primär ist der Platoonsergeant für den CCP-Marker verantwortlich. | |||
*Diese Verantwortung kann auf den Platoonmedic übertragen werden, wenn der Platoonmedic die entsprechende Erfahrung besitzt. (geschulter Blick für Positionen,...) | |||
*Kommt es zu größeren Ausfällen und der CCP wird in Anspruch genommen, wird dieser Marker auf "active" gesetzt. | |||
*Außerhalb des Platoon HQ darf der CCP nur in Absprache mit dem Platoon HQ gesetzt werden. | |||
*Ziel soll es sein, dass die Squads auf der Karte direkt eine Anlaufstelle erkennen können an dem Sie sich mit Ausfällen oder stärkeren Verwundungen sammeln können. | |||
*Sobald eine CCP Situation nicht mehr vorliegt ist der CCP wieder auf "inactive" zu setzen. | |||
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===NCOs vor Ort:=== | |||
*Der erste NCO am CCP ist der Verantwortliche | |||
Aufgaben des NCOs sind: | ===Aufgaben des NCOs sind:=== | ||
*Einteilung Sicherung Prio der neuankommenden Ausfälle prüfen und Klassifizieren: Prio hoch, Prio normal | |||
*Prio Hoch - Rangfolge: Medic/PL/SL/TL | |||
*Wenn Sicherung steht und Leute verfügbar, Mannschaftler für HLW in Abstimmung mit den Medics abstellen | |||
*Umherstehende zur Selbsthilfe animieren und die Leichtverletzten (die nur genäht werden wollen) wegschicken | |||
* Ausnahmen: wichtiges Personal oder sehr starke Verletzungen (mehr als 2 große oder 4 kleine Wunden an Kopf/Oberkörper und keine Bandagen vorhanden), bzw. viele Wunden und "lost a lot of blood" | |||
*Ad-Hoc Priorisierung: Falls für das Kampfgeschehen wichtige Ausfälle angeliefert werden, kann der NCO einen Medic ansprechen, diesen zu priorisieren | |||
* NCO kann im Fall, dass ein Leichtverletzter keine Bandagen mehr hat, nach Absprache mit den Medics Material der Medics aushändigen | |||
*Sobald sich die Versorgungssituation verbessert (Medics haben das zu kommunizieren), kann der NCO die weniger verletzten organisiert zum CCP verlegen lassen (nicht alle auf einmal), um diese dann versorgen zu lassen | |||
===Aufgaben der Mannschaft sind:=== | |||
*Wird ein Verletzter am CCP abgeliefert, ist dem NCO vor Ort zu melden, welchen Dienstgrad der angelieferte Verletzte hat. Der NCO wird dann für die finale Ablage einen Ort (Prio hoch oder normal) zuweisen. Es wird niemand einfach irgendwo in die Ecke geschmissen! | |||
*Eigenversorgung der Wunden Tourniquets an die eigenen verletzten Extremitäten (Achtung: nach 5 Minuten setzten Schmerzen ein). Daher nach Möglichkeit die Arme/beine auch verbinden und Tourniquets entfernen | |||
*Bandagieren von Wunden (Bandagen halten bis zu 10 Minuten) | |||
*Man überlebt auch einige Zeit mit mehreren kleinen oder wenigen mittleren Wunden. Große Wunden sollten zuerst verschlossen werden | |||
*"Lost some Blood" ist noch nicht dramatisch | |||
*Helft euch gegenseitig mit Verbandsmaterialien aus | |||
*Splints können auch selbst angelegt werden | |||
Aktuelle Version vom 19. April 2026, 10:41 Uhr
Generell:
- Es werden bei Einrichtung eines CCPs 2 "Haufen" gebildet: 1 x Hohe Prio und 1 x normale Prio
- Auf den Haufen "Hohe Prio" kommen alle PL/SL/TL/Medics
- Auf den Haufen "normale Prio" kommen alle Mannschaftler
Marker:
- CCP Marker werden am Anfang der Mission für die jeweiligen Platoons in ihrer Platoonfarbe (blau, lila, gelb) gesetzt.
- Der CCP Marker wird als "inactive" auf der Karte geführt und an geeignete Positionen nachgezogen.
- Primär ist der Platoonsergeant für den CCP-Marker verantwortlich.
- Diese Verantwortung kann auf den Platoonmedic übertragen werden, wenn der Platoonmedic die entsprechende Erfahrung besitzt. (geschulter Blick für Positionen,...)
- Kommt es zu größeren Ausfällen und der CCP wird in Anspruch genommen, wird dieser Marker auf "active" gesetzt.
- Außerhalb des Platoon HQ darf der CCP nur in Absprache mit dem Platoon HQ gesetzt werden.
- Ziel soll es sein, dass die Squads auf der Karte direkt eine Anlaufstelle erkennen können an dem Sie sich mit Ausfällen oder stärkeren Verwundungen sammeln können.
- Sobald eine CCP Situation nicht mehr vorliegt ist der CCP wieder auf "inactive" zu setzen.
>>> hier sollte das Bild noch eingetragen sein (muss ja auch noch freigegeben werden)
NCOs vor Ort:
- Der erste NCO am CCP ist der Verantwortliche
Aufgaben des NCOs sind:
- Einteilung Sicherung Prio der neuankommenden Ausfälle prüfen und Klassifizieren: Prio hoch, Prio normal
- Prio Hoch - Rangfolge: Medic/PL/SL/TL
- Wenn Sicherung steht und Leute verfügbar, Mannschaftler für HLW in Abstimmung mit den Medics abstellen
- Umherstehende zur Selbsthilfe animieren und die Leichtverletzten (die nur genäht werden wollen) wegschicken
- Ausnahmen: wichtiges Personal oder sehr starke Verletzungen (mehr als 2 große oder 4 kleine Wunden an Kopf/Oberkörper und keine Bandagen vorhanden), bzw. viele Wunden und "lost a lot of blood"
- Ad-Hoc Priorisierung: Falls für das Kampfgeschehen wichtige Ausfälle angeliefert werden, kann der NCO einen Medic ansprechen, diesen zu priorisieren
- NCO kann im Fall, dass ein Leichtverletzter keine Bandagen mehr hat, nach Absprache mit den Medics Material der Medics aushändigen
- Sobald sich die Versorgungssituation verbessert (Medics haben das zu kommunizieren), kann der NCO die weniger verletzten organisiert zum CCP verlegen lassen (nicht alle auf einmal), um diese dann versorgen zu lassen
Aufgaben der Mannschaft sind:
- Wird ein Verletzter am CCP abgeliefert, ist dem NCO vor Ort zu melden, welchen Dienstgrad der angelieferte Verletzte hat. Der NCO wird dann für die finale Ablage einen Ort (Prio hoch oder normal) zuweisen. Es wird niemand einfach irgendwo in die Ecke geschmissen!
- Eigenversorgung der Wunden Tourniquets an die eigenen verletzten Extremitäten (Achtung: nach 5 Minuten setzten Schmerzen ein). Daher nach Möglichkeit die Arme/beine auch verbinden und Tourniquets entfernen
- Bandagieren von Wunden (Bandagen halten bis zu 10 Minuten)
- Man überlebt auch einige Zeit mit mehreren kleinen oder wenigen mittleren Wunden. Große Wunden sollten zuerst verschlossen werden
- "Lost some Blood" ist noch nicht dramatisch
- Helft euch gegenseitig mit Verbandsmaterialien aus
- Splints können auch selbst angelegt werden