ACE Medic System

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Stand Juni 2024

Blutsauerstoff

Seit dem letzen ACE Update ist eine SpO2 (Blutsauerstoff) Simulation aktiv. Das hat teilweise positive Auswirkungen auf Ausdauerregeneration aber auch einen großen Nachteil:

Wenn der Patienten keinen Puls hat, sinkt der Blutsauerstoff und der Patient kann erst wieder aufwachen wenn der genug davon wieder hat. Ihr merkt das selber bspw. an der Ausdauerleiste (Wenn ihr ausgefallen seid).

Konkret bedeutet das, dass ihr die Patienten SO FRÜH WIE MÖGLICH mit CPR/HLW versorgt, am besten sobald die Verwundeten verbunden sind.

Dann brauchen die Verwundeten auch weniger Zeit und CPR am Ende bzw. habe auch schon früher wieder Puls und sind stabil während die Flüssigkeit reinläuft.

Am besten in großen CCP's freies Personal direkt zur HLW/CPR abstellen.


Durch die Änderungen könne die Patienten Blutdrücke bis über 250 haben, je länger kein HLW/CPR gemacht wird um so höher wird der Wert, das bedeutet das dem Patinten quasi das "Herz" explodiert wenn die HLW/ CPR greift und es wieder zu einem Herzstillstand kommen wird.

Als Gegenmittel ist Adenosin zu verwenden um den Blutdruck schnell zu senken, damit der Patient bei Bewußtsein bleibt.

Der optimale Wert ist 120/80, Toleranz +/- 20


Injektoren

Injektoren können auch gesetzt werden wenn der Patient kein Puls hat und sogar wenn ein Tourniquet angelegt wurde. Bei angelegtem Tourniquet entfaltet sich aber die Wirkung erst nachdem er abgenommen wurde.

Wechselwirkungen der Injektoren beachten!

Epinephrin erst verabreichen wenn stabile Werte vorhanden sind!


Fentanyl - starkes Schmerzmittel, das die Schmerzen bis zu 60 % verringert, volle Wirkung nach 10 Sekunden

Morphium - sehr starkes Schmerzmittel 100%, senkt gleichzeitig den Blutdruck, volle Wirkung nach 30 Sek.

Epinephrin - Adrenalin um einen Bewußtlosen schneller aufzuwecken, volle Wirkung nach 10 Sek. pusht den Blutdruck.

Adenosin - senkt Blutdruck/Puls, volle Wirkung nach 15 Sek.

Painkiller - "Kopfschmerz" - Tablette, für leichte Schmerzen, volle Wirkung nach 60 Sek. reduziert eine Schmerzstufe


Bandagen

Hier die Effektivität der Verbandsmaterialien, anhand der Eigenschaften erklärt sich von selbst warum nur Medics Elastische Bandagen und für sich selbst Quickclot's verwenden sollen.

Kratzer Avulsion Quetschung Schnittwunde Risswunde Ballistisches Trauma Stichwunde Verbrennung Wiederöffnungschance Wiederöffnungszeit
Mullbinde Hoch Gering Gering Hoch Gering Mittel Mittel Sehr Hoch Mittel 10-30 min
Elastisch Bandage Sehr Hoch Mittel Mittel Hoch Mittel Hoch Hoch Hoch Hoch 1-5 min
Quikclot nur für Medics Mittel Gering Gering Mittel Gering Gering Gering Gering Gering 10-50 min

Quelle der Tabelle für Bandagen